Sonntag, 8. Juli 2012

4. Tag - Der Fresstagtest

So heute war es also soweit. Essen was ich will und soviel ich will aber dabei ein paar Tipps beachten um Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen.

* die Werte in der 2. Spalte zeigt den Unterschied zum Vortag des gleichen Werts

12:35 Aufstehen - kaltes Wasser zu trinken erhöht den Grundumsatz um die 20%

Da ich mich so darauf konzentriert hab kaltes Wasser zu trinken, damit ich sofort mehr Kalorien verbrennen, hab ich doch glatt vergessen mich vor dem Trinken zu wiegen, sry.

Also 1,5 Liter in diesmal 8 Minuten getrunken, keine Übelkeit, ging sehr leicht.

Nach den 30 Minuten hab ich mich dann 10min kalt geduscht davon 5min eiskalt mit etwas Schüttelfrost. Also so wenig wie möglich bewegt um ein Maximum an Kühlung zu erreichen.

Zum Frühstück gabs nur 2 Eier und danach bin ich sofot los zum Einkaufen.

13:40 Auf zum Einkaufen - die pure Verwirrung, aber ich hab ja Zeit

Als erstes wollte ich Zimt haben. Im Buch steht, dass er 3 Sorten Zimt getestet hat und man hauptsächlich zwischen Ceylonzimt, Cassiazimt und vietnamesischem Zimt´unterscheidet. Wobei Ceylon der Schwächste und der vietnamesiche der Stärkste ist. Leute eine einzige Firma hat drauf geschrieben was da für ein Zimt drin ist. Ich hab mir alle angeguckt. Werde mir am Montag den Spaß machen und die Firmen anrufen und nachfragen :D. Weitere Ergebnisse folgen also noch.

Vorerster Zimttipp: Pedang-Zimt - Cassia Vera AA von Edora. 70g für 2,49€ (ca. 15cent/Tag, max 4g/Tag!!!)


Nun die Linsen, in Konserven hab ich alles durchgeguckt und die eine einzige Variante mit puren Linsen (ohne Suppe, Suppengrün, Kartoffeln und den anderen Kram) gefunden. Später als ich mit nem Kumpel nochmal einkaufen war, hat er im Bioregal verschiedene Sorten Linsen zum einweichen gefunden. Damit bin ich nun sehr zufrieden :-). Hier die Ergebnisse der Suche:

Linsen in der Konserve: Bonduelle Linsen 265g Abtropfgewicht - Globus 0,89/Edeka 1,09
Linsen zum Einweichen: Alnatura Beluga Linsen 500g BIO - Globus 2,15

Von den Alnatura Linsen zum Einweichen gab es noch mehr Sorten, allerdings hat diese einen sehr hohen Eiweiß- (23,4g/100g) und Ballaststoffanteil (17g/100g) und gleichzeitig, soweit ich mich erinnern kann, den geringsten Kohlenhydrateanteil (40,6g/100g). Werde mir am Montag wenn ich Zeit hab mal alle Sorten mit ihren Werten aufschreiben.


Kaffee wollte ich einen löslichen haben den ich ohne Kaffeemaschine machen kann. Da bin ich dann dank meines Kumpels im LIDL fündig geworden könnte es im Globus aber noch eine bessere Alternative geben.

Vorerster löslicher Kaffeetipp: GranArom 100g (ca. 56 Tassen) - 2,79€ (ca. 5cent/Tasse = 15cent/Tag)


Grapefruitsaft hab ich mir mal den Günstigsten mitgenommen, es sollte doch langsam mal schnell gehen da ich ja bald was essen wollte.

Grapefruitsaft: Wesergold 1L (= 4 Gläser) - 1,09€ (ca. 28cent/Gläser)


16:00 endlich zu Hause - Zimtkaffee + Grapefruitsaft

So zu Hause gabs dann einen 0,3l Kaffee von der Tanke + 1 EL Zimt der laut Buch bei 2,8g liegt. Ich hab das ganze dann solange verrührt bis es sich gut verteilt hat. Jedoch setzt sich der Zimt recht schnell wieder ab, zumindestens bei der Menge. Ich hab das bei den letzten Schlücken gemerkt und nochmal nachgerührt sowie zum Schluss noch was Wasser in den Becher geschüttet um den restlichen Zimt rauszubekommen. Beim nächsten Mal rühr ich öfters nach.

Die 250ml Grapefruitsaft danach gingen leicht runter, bin aber durch den Zitronensaft auch schon abgehärtet.

Danach sollte die Völlerei losgehen doch wollte ich auch noch los LIDL und EDEKA besuchen um nach Zutaten für meine Slow Carb Diät Auschau zu halten, daher sollte die Völlerei unterwegs stattfinden. Mehr als 2 Muffins und 1 Stück Käsekuchen wurden es dann aber nicht, so ein Mist.

19:00 Shoppingtour beendet, Ergebnis interessant aber mager

Also im Lidl gibts so wie überall Kidneybohnen für 0,39€ und geschälte Tomaten für 0,35€ und ich hab mal Weinsauerkraut für 0,59€ mitgenommen zum ausprobieren. Dazu den Kaffee wie oben beschrieben.

Edeka außer teuer nix. Tiefkühlanlagen waren zum Teil defekt vielleicht beim nächsten Mal mehr Glück. Schätze aber mal das wenn überhaupt nur Angebote interessant sein werden.

Zu Essen gabs zu Hause 1 Käsekuchenstück.

20:30 nochmal Globus, nun aber schnell

Ja wir haben für meinen Kumpel noch schnell eine Packung Paranüsse geholt und dabei die Beluga Linsen entdeckt. Zu Essen nahm ich ein Nachoeis für auf den Weg.

21:30 Völlerei der 2. Versuch

Nach 250ml Zitronensaft, 40 Kniebeugen und 20 Trizepsübungen an der Wand gings los.
- 2 Nacho Eis
- 1 Pistazienkuchenstück
- 1 Käsekuchenstück

Wenn ich so überleg, doch viel weniger als ich vorhatte, aber einfach keine Interesse an mehr.

0:52 Und nu?

Ich werd wohl bis 6 Uhr aufbleiben da ich morgen von 20:30-05:00 arbeiten muss. Also noch genug Zeit um Kalorien zu mir zu nehmen. Eine Pizza wartet noch und einiges an paniertem Fisch. Nun aber erstmal kalt duschen und danach einen Kaffee + Grapefruitsaft, diese Kombi kam im Buch zwar nur 1x morgens am Fresstag vor doch Kaffee empfiehlt er 2-3 Tassen /Tag und da der restliche Grapefruitsaft weg muss werd ichs "riskieren". Heute gehört ja eh noch zur Vorbereitung.

Mit dem Hörbuch bin ich bei 2h16min von 5h. Den Teil der zum Fettabbau und Muskelaufbau gehört hab ich aber fast durch. Der Teil danach wird auch getestet aber das folgt dann erst später.

Fortsetzung folgt...

1 Kommentar: