Samstag, 7. Juli 2012

Infos: Naringin

Naringin kommt in der Grapefruit vor und soll laut dem Buch die fettverbrennende Eigenschaft von Koffein erhöhen. Zusätzlich soll der Fructose (Fruchtzucker) dabei helfen den Blutzucker stabil zu halten.

Ein Versuch ist es Wert. Nur Vorsicht bei Medikamenten, Naringin und Medis vertragen sich manchmal nicht daher den Arzt vorher fragen falls man welche nimmt. Werde ich wegen meinen Magentabletten auch noch machen.

Tipp im Buch: Morgens eine Tasse Kaffee + ein Glas Grapefruitsaft

Meine Recherchen nach Alternativen haben gezeigt, dass kein Energydrink mit Grapefruitgeschmack auch Naringin enthält. Also leider nicht möglich Koffein und Naringin in einem Getränk zu haben. Mal vom hohen Zuckeranteil der Energydrinks abgesehen, doch wäre es als Einstieg eine Alternative gewesen. Schweppes Californian Citrus Summer dasselbe negative Ergebnis. Grapefruitaroma aber kein Naringin.

Infos: Zimt

Laut dem Buch gibt es zahlreiche Belege dafür, dass Zimt den glykämischen Index einer Mahlzeit, den Blutzucker, das LDL-Cholesterin und die Triglyceridwerte senken kann.
Allerdings wird davor gewarnt nicht mehr als 4 Gramm am Tag zu sich zunehmen da Zimt auch schädliche Substanzen enthält wie z.B. Cumarin das stark blutverdünnend wirkt. Zur Sicherheit nur Prisen zum Kaffee geben oder einen Teelöffel pro Tag der bei 2,8g liegt.


Bitte merke: Selbst kleine Mengen von unter einem Gramm haben eine größere Wirkung als gar nichts zu nehmen.


Mehr Erfahrungen, Infos und Details zu Naringin, Zimt und anderen Themen gibts im Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen