Mittwoch, 4. Juli 2012

kalt duschen - 1st Try der erste Versuch

wow kann die Dusche kalt sein. Aber ich fühl mich danach besser als erwartet.

Meine Taktik: Vom angenehmen Warmen ins Kalte duschen. Also erstmal auf angenehme Temperatur und dann immer ein Stück kälter gestellt und etwas Zeit verstreichen lassen um mich daran zu gewöhnen.

Ich muss sagen es kostet einen immer mehr Überwindung je kälter man geht. Doch es ist erstaunlich wie schnell die Kälte angenehm wird, bis zu einem gewissen Grad :-).

Zum Schluss hab ich sie so kalt gestellt wie es geht um zu testen ob ich das aushalte und wielange. Nachdem mein ganzer Körper etwas abbekommen hat hab ich es nur noch in den Nacken laufen lassen. Ehm, ich werde für das eiskalte duschen nächstes Mal eine Badehose benutzen. Die Weichteile mögen diese Temperatur mal gar nicht so ungeschützt.

Fazit: 10min kaltes bis eiskaltes duschen lässt sich durchaus ertragen und umsetzen

2 Kommentare:

  1. Moin Patrick bei mir gibt es durch fehlende Zirkulationsleitung erstmal Kaltwasser beim Duschen jetzt dank deiner anregung nutze ich auch diese und Dusche Kalt bis es Warm wird das ist für mich ein Toller Kompromiss um Wasser und Energie zu Sparen auch um meine Energie zu Steigern....

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass ich dich zu etwas inspirieren konnte ;-).

    AntwortenLöschen