Donnerstag, 12. Juli 2012

4. Tag - leider wieder nur ein Kurzupdate

Also den Blog so zu führen hatte ich definitiv nicht geplant. Aber ich hab auch einen sehr wichtigen Ratschlag aus dem Buch nicht befolgt: Immer in kleinen Schritten verändern.

Nunja, am Samstag werd ich jede Menge Energie haben da ich ja essen kann was ich will und Sonntag hab ich dann frei also werde ich am Wochenende auf jeden Fall alles nachholen. Fotos habe ich immer gemacht wenn es ging und Notizen auch soviel wie möglich war.

Eine Sache habe ich nun angefangen zu nutzen um es mir einfacher zu machen: bis zu 0,5l Diätgetränke. Die Süssstoffe sorgen in zu großer Menge für Heißhunger auf Kohlenhydrate und selbst wenn man dem widerstehen kann bremsen sie das Fettverbrennen. Das Buch empfiehlt maximal 0,5l und das nutze ich auch gerne :-). Leider konnte ich noch keine Infos zu STEVIA finden. Wenn ich ein bischen nehme bin ich gleich viel wacher und fitter. Ob das daran liegt das ich einfach was süßes zwischen die Zähne krieg oder das Insulin ausgeschüttet wird und so mehr Kohlenhydrate durchs Blut ins Gehirn landen, weiß ich nicht.

Bis jetzt lautet mein Fazit: Der Bedarf an Fleisch und Hülsenfrüchte ist wesentlich höher als erwartet, das Buch warnt davor und rät das  doppelte zu Essen, ich schwanke so zwischen dem Doppeltem und Dreifachem.

Was mir im Moment noch hilft ist eine Liste zu schreiben mit den Dingen die ich am Samstag essen will.

Das Training spüre ich immer noch in den Oberarmen, Oberschenkeln und der Rücken etwas. Am Bauch eigentlich gar nix, da muss ich die Übungen morgen schwerer machen.

Nun muss ich hier noch ein bischen Chaos beseitigen bevor es auf die Arbeit geht.

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen